Die Knochen stark essen

Die Zeitschrift „Mein schöner Garten“ plädiert für eine gesunde Ernährung, um das Risiko für Osteoporose zu verringern. Vor allem für das Alter sei dies wichtig, da die Knochendichte sinkt und das Erkrankungsrisiko steigt. Im Gemüse läge besonders viel Vorbeugungskraft. Lauch, Brokkoli, Salat, aber auch Milchprodukte versorgen den Körper mit wichtigen Mineralstoffen. Den ebenfalls wichtigen Hormonhaushalt beeinflussen Mönchspfeffer oder Frauenmantel positiv. | Bild: RioPatuca Images – Fotolia

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Viele Menschen wollen schon in jungem Alter Knochenkrankheiten wie Osteoporose vorbeugen. | Bild: RioPatuca Images – Fotolia

Viele Menschen wollen schon in jungem Alter Knochenkrankheiten wie Osteoporose vorbeugen. | Bild: RioPatuca Images – Fotolia