Prof. Dr. Thomas Wessinghage, 5000-Meter-Europameister und Spitzensportler

Prof. Dr. Thomas Wessinghage

Prof. Dr. Thomas Wessinghage | Bild: privat

Den Gipfel seiner sportlichen Karriere erreichte er 1982 mit dem Gewinn der Europameisterschaft über die 5.000 Meter Laufstrecke. Thomas Wessinghage war 22-mal Deutscher Meister, Europacup- und Weltcupsieger und hält noch heute die deutschen Rekorde über 1.500 sowie 2.000 Meter. Parallel zum Sport studierte der 1952 in Hagen geborene Mittel- und Langstreckenläufer Medizin. Das Studium schloss er 1977 mit dem medizinischen Staatsexamen an der Universität Mainz ab. Anschließend führte ihn der berufliche Werdegang über verschiedene Stationen zur Medical Park AG. Dort leitet er als Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer die drei Kliniken des Unternehmens. Zudem ist er Prorektor für Hochschulentwicklung und Transfer der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Der versierte Mediziner veröffentlichte zahlreiche Bücher und ist als Experte in Zeitungen und Magazinen begehrt.

Mit seinem Wissen über Bewegungs-, Gesundheits- und Motivationsthemen begeistert er sein Publikum in Vorträgen gleichermaßen wie in Seminaren. Mehr Informationen: www.thomas-wessinghage.de

Lesen Sie hier alle Gästeblog-Beiträge von Prof. Dr. Thomas Wessinghage zum Thema Sport und Homöopathie.