Prof. Dr. Jörg Spitz, Mediziner

Prof. Dr. Jörg Spitz

Prof. Dr. Jörg Spitz | Bild: privat

Der Nuklearmediziner studierte an den Universitäten Marburg, Innsbruck und Bonn Humanmedizin und habilitierte in Mainz. Nach 35-jähriger Tätigkeit im Bereich der Nuklearmedizin in Wiesbaden und Mainz bildete sich Prof. Spitz zum Ernährungs- und Präventionsmediziner weiter. 2005 gründete er die „Gesellschaft für Medizinische Information und Prävention“ (www.mip-spitz.de). Zwei Jahre später wurde das Mitglied zahlreicher deutscher und internationaler Fachgesellschaften in den Vorstand des „Europäischen Gesundheitsnetzwerkes“ berufen. Im Jahr 2008 gründete Prof. Spitz die gemeinnützige „Deutsche Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention“ und brachte das selbst verfasste Buch „Vitamin D – Das Sonnenhormon für unsere Gesundheit und der Schlüssel zur Prävention“ heraus. In den Jahren 2011 und 2013 veranstaltete er in Berlin jeweils eine bundesweite Konferenz zum Thema Vitamin D und im April 2014 den 1. Kongress für menschliche Medizin an der Uni in Frankfurt.

Lesen Sie hier alle Gästeblog-Beiträge des Mediziners Prof. Dr. Jörg Spitz zum Thema Vitamin D-Mangel.