Dirk Ortlinghaus, Tai-Chi-Lehrer

| Bild: privat

| Bild: privat

Dirk Ortlinghaus studierte Sozialwissenschaft an der Universität Osnabrück. Nach seiner 18-jährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter in der Tourismusbranche widmet er sich intensiv dem Vermitteln von Stressmanagement, Regenerationstraining, Tai Chi und Qigong. Selbst praktiziert der 52-jährige Ortlinghaus seit fast 30 Jahren Tai Chi. Seit 2010 lehrt er in Frankfurt am Main beide Techniken, Tai Chi und Qigong. Er verfügt über Zertifikate zahlreicher Verbände, wie dem DDQT und dem Netzwerk Taiqiquan und Qigong e.V. Seine Kurse sind durch die Zentrale Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Er arbeitet dabei nach dem Motto: „Tai Chi und Qigong haben mein Herz bewegt und sind eine schöne Form, um der Welt zu begegnen. Dies gebe ich gerne in meinem Unterricht weiter.“

Mehr Informationen zum Autor: www.taichibewegt.de

Lesen Sie hier alle Gästeblog-Beiträge von Dirk Ortlinghaus zu Thema Tai Chi und Stressmanagement.