Vitamin K ist essentiell für das Leben

Ohne Vitamin K würde der Mensch auch bei einer kleinen Wunde verbluten. Denn das noch wenig erforschte Vitamin ist für die Blutgerinnung zuständig. In den Wechseljahren bei Frauen sorgt es zudem dafür, dass der Knochenabbau gehemmt ist. Die „Apotheken Umschau“ beschreibt den Vitalstoff in einem Online-Beitrag ausführlich und nennt Lebensmittel, die Vitamin K enthalten. Welche Rolle die Eigenproduktion des Körpers spielt, ist noch unklar. | Bild: corbis_infinite – Fotolia

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Vitamin K ist noch nicht vollständig erforscht. Die „Apotheken Umschau“ gibt in ihrem Artikel einen Überblick über bekannte Funktionen.

Vitamin K ist noch nicht vollständig erforscht. Allerdings ist ein wichtiger Faktor bei der Blutgerinnung. | Bild: corbis_infinite – Fotolia